Master Design Förderpreis 2015 geht an Kati Kant, Vertiefung Kommunikation

Meldung vom 23.08.2015 in der Kategorie Awards

Anlässlich der Master Diplomverleihung 2015 wurde zum ersten mal ein Förderpreis für eine exzellente Masterarbeit vergeben.

Die Arbeit von Kathi Kant “Closing the Cleft“ ist eine hochstehende  Studienleistung, die hervorragenden Innovations- und Forschungscharakter aufweist. Sie ist entstanden im Field of Excellence Kommunikation, Schwerpunkt Erkenntnis-Visualisierung, und ist relevant für die Ausbildung und die Profilierung des Master Designs insgesamt. Die Arbeit zeigt exemplarisch, wie digitale und analoge Mittel und Medien für die Ausbildung und das Training von angehenden Chirurgen bei der operativen Behebung der sogenannten „Hasenscharte“ eingesetzt werden können.

Mit dem Förderpreis wird explizit die weitere Entwicklung der Arbeit gefördert. Das Diplomprojekt findet demnächst seine Fortsetzung als Forschungsprojekt in enger Zusammenarbeit mit der chirurgischen Ausbildungsstätte und universitären Forschungspartnern.

Wir gratulieren!

Aktualisiert am: 26. August 2015