Zeitgeist-Bericht von «Echo der Zeit» zu den besten Reportagen des Jahres gewählt.

Meldung vom 08.11.2016 in der Kategorie Awards

Carolyn_Kerchof

Wir freuen uns sehr, dass Radio SRF den Zeitgeist-Bericht von «Echo der Zeit» zu den besten Reportagen des Jahres zählt! Die Arbeit hat Carolyn Kerchof im Rahmen ihres Master-Projekts in der Vertiefung Kommunikation initiiert.

Eine neue Version des Berichts sowie ein nachfolgendes Gespräch sind hier zu hören:
http://www.srf.ch/news/regional/zuerich-schaffhausen/best-of-reportage-perlen-aus-der-region-zuerich-und-schaffhausen-14

Auch ein halbes Jahr später ist die Erzähllust der betagten Bewohnerinnen und Bewohner ungebrochen. «Von den rund 70 BewohnerInnen haben fast alle in irgendeiner Form an einer Zeitungsausgabe mitgewirkt», freut sich Carolyn Kerchof. Es habe sich eine richtige Eigendynamik entwickelt. «So kommt es zum Beispiel vor, dass die Leute nach einer Redaktionssitzung im Raum bleiben und ohne uns weiterdiskutieren.»

Aktualisiert am: 8. November 2016