Selected Lecturers

The following teaching staff from design, art, science and industry are working in the Master:

René Bauer, Game Production

Fabienne Boldt, 3D Visualisierung

Prof. Dr. Gerhard Buurman, Geldkulturen

Martina Eberle, Projektmanagement und  Fundraising

Roland Eberle, integrales Design

Björn Franke, Design Theorie und Critical Design

Prof. Ulrich Götz, Serious Games

Niklaus Heeb, Erkenntnis-Visualisierung

Dr. Margarete Jahrmann, Ludic Game Art

Martina Kühne, Trendforschung und Trendforschungsmethoden

Judith Mair, visuelle Trendforschung und Trendwriting

Philipp Meier, Interventionen und Social Media

Max Moswitzer, kollaborative virtuelle Welten

Dr. Adrian Müller, Foresight und Szenarienplanung

Francis Müller, Theorie und Methode

Franziska Nyffenegger, Forschungsmethoden

Herbert Pauser, Produkt-Systeme

Cybu Richli, Informations-Design

Max Rheiner, Embodied Interaction

Prof. Jürgen Späth, Interface Design

Daniel Späti, Eventkonzeption und -organisation

Heiko Stahl, Fahrzeuge und Sportprodukte

Sebastian Stroschein, Interfaces und Mobilitätssysteme

Dr. Beat Suter, Game Production

Sebastian van Treek, Marketing und Management

Jonas Vögeli, Editorial-Design

Thomas Wolfram, Identität und Marke

Prof. Dr. Martin Zimper, Social Media