Page Online: Studenten inszenieren Superseniors

Meldung vom 03.04.2014 in der Kategorie Presse

New Shades Of Grey: Mona Mijthab und Carolyn Kerchof, Master Design-Studentinnen zeigen in ihrem Projekt »There’s Nothing Like Experience« das Potential von Senioren.

Plus 60 ist in! Super-Senioren, Silversurfer oder Ü-60 Beauties, die plötzlich zu Werbeikonen werden wie Jessica Lange gerade in einer neuen Marc Jacobs Kampagne, lange graue Haare, die mit Stolz getragen werden und kunterbunte Krücken, die man nicht mehr versteckt, gehören ebenso zur aktuellen Aufwertung der Senioren wie Erfahrung, die plötzlich wieder geschätzt wird und Coolness, die durch Falten nicht geschmälert wird …

Ein Phänomen, dem sich auch Design-Studierende in dem Workshop »The Scope of the Super Seniors« angenommen haben. Unter ihnen Mona Mijthab (26) und Carolyn Kerchof (26), die auf die Forschungsfrage, wie »Wissen« und »Weisheit« von Zürcher Senioren genutzt und zugänglich gemacht werden kann, mit einer Plakatserie antworteten.

Inhaltlich wurde der Workshop von Judith Mair von New Potential geleitet, kreativ wurde der von dem Hamburger Grafikdesignstudio I Like Birds begleitet.

In der aktuellen PAGE 4.2014 zeigen wir, warum coole Alte die neuen Lieblinge von Mode, Design und Werbung sind und wie sie sich jenseits von Rheumasalbe und Seniorenteller neu inszenieren.

Aktualisiert am: 3. April 2014