Sonderausstellung “Europacup” – Masterarbeit 2010 von Johannes Bissinger

Meldung vom 24.10.2011 in der Kategorie Veranstaltungen

Das FCZ-Museum zeigt eine Sonderausstellung zu den Europacup-Spielen des FC Zürich. Der Fokus liegt auf der jüngeren Europacup-Geschichte mit den Erfolgen im UEFA-Cup 1998 und in der UEFA Champions League 2009. www.fcz.ch

UEFA Champions League | Grafiken von Johannes Bissinger
Der Grafiker Johannes Bissinger (*1982) realisierte 2010 seine Masterarbeit an der Zürcher Hochschule der Künste. Für sein Buch «allez / Die Champions League Saison 2009 des FC Zürich – aus Fansicht» reiste er mit den Fans des FCZ quer durch Europa. «allez» ist seine Hommage an den Fussball und sein Publikum. Für die Ausstellung hat Bissinger ausgewählte Inhalte seiner Publikation neu zusammengestellt. Weitere Informationen unter www.allezbook.ch

Aktualisiert am: 25. Oktober 2011