Field of Excellence Trends & Produkt Workshop Design, Markt, Strategie

Meldung vom 24.11.2010 in der Kategorie Workshops

Field of Excellence: Trends & Produkt
Leitung: Dr. Adrian Müller, Field of Excellence Trends

Was bedeutet Design im markt- und geschäftsstrategischen Kontext? Wie wirken Produkt- und Designstrategien in einem umkämpften Markt mit hoher Wettbewerbsdynamik?

Diesen beiden Kernfragen sind die beiden Fields of Excellence Trends und Produkt im Rahmen des Kooperationsmoduls “Design, Markt, Strategie” im Herbstsemester 2010 nachgegangen. Während drei Tagen wurde der Schweizer Markt der Partyportale simuliert. Grundlage bildete ein rollenbasiertes Business Game, in welchem die Teams “Tilllate.com”, “usgang.ch” sowie “partyguide.ch” mit innovativen Strategien, neuen Geschäftskonzepten und noch nie dagewesenen Produktedesigns gegeneinander angetreten sind.

Welchem der dreien die Zukunft nun tatsächlich gehört, bleibt das Geheimnis der Teilnehmer.

Aktualisiert am: 13. Januar 2011