Evidence Based Iconicity

«Evidence based» Iconicity beschäftigt sich mit der für die Informationsgestaltung essenziellen Frage nach der bestmöglichen Darstellungsform, anhand einer Präsentation zur Pandemieaufklärung.

Weiter lesen

allez

Die Masterarbeit «allez» visualisiert die Faszination des Fanseins. Die Publikation zeigt in 12 Kapiteln einen facettenreichen Abriss fantypischer Verhaltensmustern und Überzeugungen, gestützt auf soziologisch erfasste Fankategorien.

Weiter lesen

Seismo

«Seismo» ist eine qualitative, audiovisuelle Form der Bestandesaufnahme: Die Toolbox richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren, die nach Orientierung suchen, keine Lust mehr auf Schule haben und deren Lieblingsmedium nicht unbedingt Texte sind.

Weiter lesen

Landschaft im Siedlungsraum

Die Masterarbeit befasst sich mit gestalterischen, technischen und kommunikativen Möglichkeiten der Landschaftsvisualisierung.

Weiter lesen

Closing Down

«Closing Down» examines the visual impact of design as it is used in every day practice and questions the role of design in the globalization of nothing.

Weiter lesen

Kontext

Das Masterprojekt «Kontext» konzentriert sich auf ein neues Publizistikformat, welches die Aufgabe hat, komplexe Kausalketten verständlich zu beleuchten.

Weiter lesen

Medikamente

Wie muss die Gestaltung einer medizinischen Gebrauchsanweisung aussehen, um die enthaltenen Informationen für den Nutzer verständlich zu transportieren?

Weiter lesen

Signaletik für Katastrophen

Das Masterprojekt analysiert die Rolle der Signaletik im Zusammenhang mit Katastrophen und versucht die Wichtigkeit einer effizienten Signaletik in Notfallsituationen aufzuzeigen.

Weiter lesen