Squares in Meters

Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es für das Medium Ausstellung, um Umweltthemen so zu kommunizieren, dass Menschen zum Umdenken angeregt werden?

Weiter lesen

Visuelle Musik

Motiviert durch persönliche Erlebnisse und der Überlegung, Musik als Sprache der Emotionen und daher als ein nicht rein auditives Ereignis zu verstehen, habe ich mich in dieser Arbeit mit der visuellen Musikwahrnehmung gehörloser Menschen auf forschungsorientierter und gestalterischer Ebene auseinandergesetzt.

Weiter lesen

Raum für Gespräch

„Raum für Gespräch“ ist eine Studie, in der Methoden evaluiert, entwickelt und umgesetzt werden, die Gespräche zwischen Menschen an Orten des öffentlichen Lebens anregen. Das begehbare Kommunikationsmedium Museum wird in dieser Studie vertieft untersucht.

Weiter lesen

Was tun Dieda?

Wie kann Guerilla-Kommunikation für das Thema „Deutsche Einwanderung in Zürich“ Aufmerksamkeit generieren?

Weiter lesen