MODE. MACHT. POLITIK.

Eine moderne Generation von Politikerinnen definiert Power Dressing selbstbewusst neu – welche Mode trägt die weibliche Macht heute und was strahlt sie aus?

Weiter lesen

Self Designing Age in the Age of Self Design

Wie gestalten Menschen in einer hoch individualisierten Gesellschaft ihr persönliches Alter und welche Neukonzeption des Alter(n)s entsteht dabei?

Weiter lesen

More than a Magazine

Welche Erlebniswerte enthalten Modemagazine und wie lassen sich daraus neue Ansätze für ihre Zukunft entwickeln?

Weiter lesen

Beyond Banking

Über welche Schlüsselkompetenzen verfügen die Schweizer Banken und wie können diese für die Zukunft neu interpretiert werden?

Weiter lesen

REMIX / DEMIX

Wir bedienen uns im Archiv des Vergangenen und kombinieren aus Altem Neuartiges. Es ergeben sich Kopien der Kopien der Kopie – wie neu kann das Neue dann überhaupt sein?

Weiter lesen

BROKEN LINK – 404 Not Found:

Wie beeinflusst Design das dissoziative Verhalten von Demenzkranken und deren selbständige Aktivitäten?

Weiter lesen

Trend Splitting

Wie können die Potenziale und Werte des Trendphänomens Urban Gardening erkannt und für den Zürcher Tourismus nutzbar gemacht werden?

Weiter lesen

Better Be Good

Welche religiösen Codes und Strategien verwendet die Faire Mode in der Verbreitung ihrer Werte?

Weiter lesen

Valuable Makeover

Wie können Schweizer kleine und mittlere Unternehmen ihre Arbeitgeberqualität kommunizieren, um für Arbeitnehmer attraktiver zu werden?

Weiter lesen