Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Eröffnung des Forschungsprojekts «IceAgeCam» auf der Felsenegg

Institut für Designforschung

Die IceAgeCam wurde von einem interdisziplinären Team bestehend aus Forschenden der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) und den Universitäten Zürich (UZH) und Lausanne (UniL) entwickelt.

Ziel der IceAgeCam ist es, komplexe Fragen des Klimawandels durch ein niedrigschwelliges Erlebnis interaktiv zugänglich zu machen. So will die IceAgeCam Fehlkonzepte rund um den Klimawandel aufdecken und spielerisch zugänglich machen. Durch die Interaktion mit der IceAgeCam wird der vom Menschen verursachte extreme Anstieg der CO2-Konzentration in der Atmosphäre den natürlichen Klimaschwankungen der Eiszeitzyklen der letzten Million Jahre gegenübergestellt.

Bei der Eröffnung stehen Expert:innen aus Wissenschaft, Design und Kommunikation für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Eröffnung

Dienstag, 26. März, 16.30 Uhr (mit Apéro)

Restaurant Felsenegg, Stallikon, Zürich

Eine Anmeldung ist nicht obligatorisch erleichtert aber die Planung.

Zur vollständigen Meldung
Die IceAgeCam wurde von Forscher:innen aus Wissenschaft, Design und Kommunikation entwickelt. © IceAgeCam.
Die IceAgeCam wurde von Forscher:innen aus Wissenschaft, Design und Kommunikation entwickelt. © IceAgeCam.