Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Kooperation mit der Stiftung Kinderhospiz Schweiz

Major Trends & Identity

Vom Konzept zur Realisierung: Was vor zwei Jahren im Kooperationsprojekt zwischen der Stiftung Kinderhospiz Schweiz und der ZHdK als Konzept entstand, das wird nun erfolgreich umgesetzt.

Im interdisziplinären Team entwickelten Bachelorstudierende von Trends & Identity, Visual Communication und Interaction Design die visuelle Identität für das neu entstehende Kinderhospiz Flamingo. Mithilfe grafischer Tierillustrationen wurde eine zugängliche visuelle Sprache, sowohl für die betroffenen Kinder als auch für ihre Angehörigen, geschaffen. Flamingo, Schmetterling und Co. agieren als Kommunikationsfiguren im und für das Hospiz und stehen als Tierfamilie für Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Entlastung.

Neben dem Redesign der visuellen Identität, entstanden in den letzten zwei Jahren eine neue Website, verschiedene Printprodukte mit Fotografien von Seraina Semmelroggen und verschiedene Give Aways. Weitere Projekte wie das Social Media Konzept und die Signaletik im Haus sind Teil der laufenden Zusammenarbeit.

Zur vollständigen Meldung
Teil der Identität des Kinderhospizes Flamingo. Foto: Anja Rötheli, Noëlle Schmid. © ZHdK.
Teil der Identität des Kinderhospizes Flamingo. Foto: Anja Rötheli, Noëlle Schmid. © ZHdK.