Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Das Diplomprojekt «Chaos Cuisine» im Hochparterre Magazin

Interaction Design

Bamna Dadashzadeh hat diesen Sommer ihren Masterabschluss in der Fachrichtung Interaction Design abgeschlossen. Zuvor absolvierte Bamna bereits ihren Bachelor in Industrial Design an der ZHdK. Nun spricht sie im Hochparterre Magazin über ihr Diplomprojekt «Chaos Cuisine».

Die Arbeit repräsentiert ein Rollenspiel, das stark von gegenseitigen Abhängigkeiten geprägt ist. Das Hauptziel besteht darin, dass alle Spieler:innen ihre individuelle Tafel Schokolade herstellen können, doch dies erfordert eine gemeinsame Anstrengung. Das Spiel wurde bewusst so gestaltet, dass es unmöglich ist, die Schokolade alleine zu produzieren. Jede Person verfügt über einzigartige Fähigkeiten und Einschränkungen, die mit ihrer zugewiesenen Rolle verbunden sind, wie beispielsweise Vorurteile oder Diskriminierungstendenzen. Bamna untersucht folglich die Frage, wie effektive und gesunde Zusammenarbeit erreicht werden kann.

Das ganze Interview mit Bamna Dadashzadeh gibt es jetzt auf Hochparterre zu lesen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Projekt.

Zur vollständigen Meldung
Teil der Installation «Chaos Cuisine». Foto: Bamna Dadashzadeh. © ZHdK.
Teil der Installation «Chaos Cuisine». Foto: Bamna Dadashzadeh. © ZHdK.