Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

equally unequal

Dieses Projekt erforscht, wie alltägliche Ereignisse mit den Augen eines Mathematikers gesehen werden können und umgekehrt. Es versucht ein Verständnis zu erzeugen, wo mathematische Konzepte wie Kreise, Gleichungen und Äquivalenzen mit unserer täglichen Erfahrung kollidieren und was die Konsequenzen daraus sind.

Die Untersuchung konzentriert sich auf die künstlerische Verwendung in Literatur, Film und Kunstwerken und erforscht experimentell, wie diese beiden Welten miteinander verbunden sind. Die Artefakte sind eine Schallplatte und filmische Visualisierungen einer zukünftigen (post pandemischen) Installation, die das Konzept von Gleichungen und Subtraktion auf Klang anwenden, um diese den menschlichen Sinnen zugänglich zu machen.

Diplomarbeit: Suntka Rinke
Vertiefung: MA Interaction Design, 2020
Mentoren: Dr. Björn Franke, Max Rheiner
Website: www.equally-unequal.ch

equally unequal
equally unequal
Dezimalstellen anders betrachten
Dezimalstellen anders betrachten
Thesis "equally unequal"
Thesis "equally unequal"