Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

magazine futures — The pleasures and perspectives of print

Welche Perspektiven eröffnen sich für das Printmagazin im Kontext des digitalen Wandels und welche strategischen und kreativen Potenziale lassen sich daraus ableiten?

Print ist zurück. Nicht als Retro-Nostalgie, sondern als Zukunftsvision. Nicht als Antithese zur Digitalisierung, sondern als analoge Synthese aus ihr. Denn es ist paradoxerweise die digitale Disruption der Medienwelt, die neue Freiräume und Perspektiven für Printmagazine mit seinen einzigartigen Eigenschaften entstehen lässt. Als greifbare Antwort auf die wachsende Sehnsucht nach Substanz, Originalität, Sinnlichkeit und Autonomie zeigt sich, welche Relevanz und zunehmende Berechtigung Print in der gegenwärtigen und vor allem zukünftigen Gesellschaft haben wird.

«magazine futures» zeigt die Perspektiven und strategischen Potenziale auf, die der gegenwärtige Wandel offenbart. Es ist Quelle der Inspiration für neue Ideen und skizziert, was den Wert und die Popularität des Printmagazins zukünftig definieren wird.

Diplomarbeit: Larissa Bollmann
Vertiefung: MA Trends & Identity, 2019
Mentoren: Prof. Bitten Stetter, Dr. Francis Müller, Judith Mair
Website: www.larabollmann.com

Recherche Magazine.
Recherche Magazine.