Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Globeskimmer — Carry Less – Be More

Mehr denn je zuvor lockt die weite Welt. Internationale Reisen haben 2016 weltweit vier Prozent zugenommen, was das wachsende Interesse am Reisen belegt. Über die Freude Neues zu entdecken sollte die Logistik des Packens nicht vergessen werden. Wissen wir nicht alle, wie schwer es ist vorauszuahnen, welche Kleider wir brauchen? Wichtiger noch, wie wir alle diese verstauen sollen?

Aufbauend auf die Bedürfnisse von weiblichen Reisenden, wurde in diesem Projekt ein modulares Bekleidungssystem entwickelt, welches die Freiheit bietet auch mit leichtem Gepäck für alle bevorstehenden Umstände und Bedürfnisse gerüstet zu sein. Durch multifunktionale Kleidungsstücke erübrigt sich die Wahl zwischen Stil und Funktion. Mehr Auswahl mit weniger Teilen bringt nicht nur Vorteile beim Reisen, es ist auch ein neuer Ansatz umweltfreundlicher Mode.

Diplomarbeit: Sandra Tschanz
Vertiefung: MA Product, 2018
Mentoren: Prof. Michael Krohn, Martin Meier, Fiona Knecht
Email: tschanz_sandra@hotmail.com

Globeskimmer — Carry Less – Be More