Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Conscious Pethood

Eine Schweizer Marke für anspruchsvolle Hunde.

In der von Stress und Unsicherheiten geplagten Multioptionsgesellschaft definiert die Generation Millennial die Mensch-Haustier-Beziehung neu. Als «Part of» statt «Add on» begleitet das Emotional Support Animal seinen Pawrent überall hin. Dabei übernimmt er die Funktion des Fur Child, des empathischen Gesprächspartners und des Holistic Health-Coaches. Die neuen Rollen des spirituellen Begleiters Hund widerspiegeln sich in Objekten aus der von den Pawrents angekurbelten Haustier-Konsumwelt.

Ivy – canine culture, der zeitgenössische Dog Brand, reagiert auf diesen Wandel und wird mit seinem Produkteangebot zum Spiegel der Wertevorstellung der Millennials, die, auf der Suche nach neuen Lebensstilen, Entschleunigung, Lebensqualität und innige Beziehungen in den Vordergrund stellen.

Diplomarbeit: Kathrin Nutter
Vertiefung: MA Trends & Identity, 2020
Mentoren: Prof. Bitten Stetter, Dr. phil. Francis Müller
Kontakt: kathrinnutter.designstudio@gmail.com

IVY – canine culture, der nachhaltiger Dog Brand für den umweltbewussten Menschen & modernen Hund
IVY – canine culture, der nachhaltiger Dog Brand für den umweltbewussten Menschen & modernen Hund
Die Produkte sind ab sofort online auf www.ivyculture.ch erhältlich
Die Produkte sind ab sofort online auf www.ivyculture.ch erhältlich