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Low-Skill Music Adventure - Reinterpretation von Walking Simulators im Musik-Game-Kontext

Wie können Designmuster von Low-Skill Adventures genutzt werden, um ein motivierendes Music Adventure zu kreieren, bei dem die Aufmerksamkeit der spielenden Person auf die Musik gelenkt wird?

Musikspiele, die geringe Anforderungen an die Spieler:innen stellen, sind ein interessantes Medium für Musikschaffende sowie Musikliebhaber:innen, da die einfache Bedienung Raum für das Geniessen der Musik lässt. Walking Simulators sind Games, die ein ähnliches Ziel haben und versuchen, die Wahrnehmung der Spieler:in auf Grafik und Narration zu lenken. Dieses Genre hat sich in der Game-Industrie und ist auch als Objekt von Forschungsarbeiten zu finden, wohingegen über vergleichbare Spiele mit Musikfokus wenig bekannt ist. In der vorliegenden Arbeit werden Low-Skill Adventures als ergänzender Begriff zu Walking Simulator definiert, erörtert und zugehörige Spiele analysiert. Das Ziel ist es, die gewonnen Erkenntnisse zu nutzen, um Ideen für interessante und motivierende Low-Skill Music Adventures zu generieren.

Diplomarbeit: Andreas Bissig
Vertiefung: Ma Game Design, 2022
Mentoren: lic. phil. René Bauer, Dr. Mela Kocher
Kontakt: andibissig.com

TR33 Bildschirmfoto 3
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Kategorien von Low-Skill Adventures
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Low-Skill Adventures als Subgenre von Adventure Games
Low-Skill Adventures als Subgenre von Adventure Games
TR33 Bildschirmfoto 1
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TR33 Bildschirmfoto 2
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