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Full Fencing

Wie findet man in einem Visual-Novel-Spiel den besten Rhythmus, um eine Geschichte zu erzählen?

Geschichten können helfen, ein Gespräch zu beginnen, Menschen dazu zu bringen, miteinander zu sprechen. Menschen, die dieselbe Geschichte gelesen haben, haben das Gefühl, das gleiche Ereignis gemeinsam erlebt zu haben.

Jeder Mensch hat seine eigenen Erfahrungen, Ansichten und Einstellungen, die zu Unstimmigkeiten mit anderen Menschen führen können. Mein Forschungsansatz zielt darauf ab, die Kommunikation und das Verständnis zwischen Menschen zu verbessern. Mit diesem Ziel entwerfe ich ein Spiel mit einer Geschichte – das Visual Novel Game, dessen Motto lautet: «Spielen Sie ein Spiel, spielen Sie eine Geschichte.» Es beschreibt eine Situation kurz und präzise und präsentiert Charaktere und Ereignisse auf lebhafte Art und Weise. Geschichten und Spiele haben die Fähigkeit, diese unterschiedlichen Elemente zusammenzubringen und Spielern und Spielerinnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Diplomarbeit: Magenta Zeng
Vertiefung: MA Game Design, 2019
Mentor: René Bauer
Website: magenta.hi.cn

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Illustration: Magenta Zeng
Illustration: Magenta Zeng