Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

In Between

Über die Stellung eines unabhängigen Kommuniktionsdesigners.

Die Gedanken schweifen ab, Dinge werden in Frage gestellt und die Welt sieht anders aus als früher. Eine Selbstreflexion über die eigene Identität als Kommunikationsdesigner, erzählt anhand von sechs Kapitel. Dabei wird aufgezeigt, welche Position Kommunikationsdesignerinnen und -designer heutzutage einnehmen, auf welche Weise sie für soziale und politische Inhalte verantwortlich sind und wie die Fragmente so in Verbindung gebracht werden, dass Betrachterinnen und ­Betrachter, das Publikum, die Konsumentinnen und Konsumenten stärker einbezogen und zur Eigenreflexion angeregt werden.

In einer Zeit, in der Marketingstrategien, ängstliche Kundinnen und Kunden und schlechte Designs dominieren und Grafikdesign etwas Unbestimmtes und teilweise Nutzloses geworden ist, ist es für mich wichtig, meine Position neu zu definieren und zu zeigen, wofür ich persönlich in diesem Designuniversum stehe.

Diplomarbeit: Ronny Hunger
Vertiefung: MA Visual Communication, 2019
Mentoren: Prof. Dr. Sarah Owens, Thomas Wolfram
Kontakt: mail@ronnyhunger.com

Learning From The Desert (Paris, Texas. 1984. Wim Wenders)
Learning From The Desert (Paris, Texas. 1984. Wim Wenders)
Conceptual Art Party (After Hours. 1985. Martin Scorsese)
Conceptual Art Party (After Hours. 1985. Martin Scorsese)