Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Retale — Ein Innovationstool zur Ideengenerierung im Handel

Wie kann es Schaffenden im Einzelhandel erleichtert werden, stets innovative Konzepte für eine Consumer Experience vor Ort zu generieren, um die Kundenbindung zu stärken?

Die digitale Transformation stellt den stationären Handel, englisch Retail, vor neue Herausforderungen. Dieser reagiert mit Konzepten, um die Konsumenten zu binden. Erlebnis-orientierung ist das A und O der heutigen Retailwelt.

Das Innovationstool «Retale» basiert auf Forschungsergebnissen zur Erlebnisorientierung im Retail unter Berücksichtigung aktueller Trends und dient dazu, in Workshops innovative Ideen im Bereich Consumer Experience zu kreieren. Ein Trend-Monitoring brachte Kategorisierungen hervor, die tief auf die Handlungsebene gehen und Einblick in die Rolle des Konsumenten, von Emotionen sowie des kulturellen Kontexts geben. Das Workshop-Tool ist speziell für die Retail-Branche und ihre besonderen Anliegen und Bedürfnisse konzipiert. Mit «Retale» werden Geschichten erzählt und neue Retailwelten erschaffen.

Diplomarbeit: Jenny Kantsjö
Vertiefung: MA Trends & Identity, 2018
Mentoren: Prof. Bitten Stetter, Dr. Francis Müller
Email: jennykantsjoe@gmail.com

Retale — Ein Innovationstool zur Ideengenerierung im Handel