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Moots – Exploring hyperpersonal Brand-Human Resonances in Social Cyberspace

Wie können kommunikative Interaktionen zwischen Marken und Menschen im Social Cyberspace entschlüsselt werden, um ihre hyperpersönlichen Relationen im digitalen Raum zu verstehen?

Geprägt von der Dezentralisierung des Internets, durchleben wir einen fundamentalen Wandel in der Beziehung zwischen Menschen und Marken im digitalen Raum. Marken manifestieren sich im Social Cyberspace als pluralistische Entitäten, die mit uns in zwischenmenschliche Dialoge treten und zu denen wir soziale Bindungen aufbauen. Angetrieben von unserem postpandemischen Wunsch nach Zugehörigkeit haben sich diese Interaktionen auf eine immer emotionalere und intimere Ebene verlagert, während wir gleichzeitig neue Möglichkeiten entdecken, unsere Zeit und Aufmerksamkeit zu kapitalisieren. Eine netnografische Trendstudie analysiert und interpretiert über eintausend Dialoge zwischen Marken und Menschen im digitalen Raum. Es werden Einblicke in die Begehren und Ängste unserer vernetzten Gesellschaft gewährt und Marken auf dem Weg in die in nächste Ära des Social Cyberspaces begleitet.

Diplomprojekt: Jacqueline Brantschen
Vertiefung: MA Trends & Identity, 2022
Mentoren: Prof. Bitten Stetter, Dr. phil. Francis Müller
Kontakt: cybermoots.com

Moots – Exploring hyperpersonal Brand-Human Resonances in Social Cyberspace
Moots – Exploring hyperpersonal Brand-Human Resonances in Social Cyberspace
Moots – Exploring hyperpersonal Brand-Human Resonances in Social Cyberspace
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