In Between
Über die Stellung eines unabhängigen Kommuniktionsdesigners.
Die Gedanken schweifen ab, Dinge werden in Frage gestellt und die Welt sieht anders aus als früher. Eine Selbstreflexion über die eigene Identität als Kommunikationsdesigner, erzählt anhand von sechs Kapitel. Dabei wird aufgezeigt, welche Position Kommunikationsdesignerinnen und -designer heutzutage einnehmen, auf welche Weise sie für soziale und politische Inhalte verantwortlich sind und wie die Fragmente so in Verbindung gebracht werden, dass Betrachterinnen und Betrachter, das Publikum, die Konsumentinnen und Konsumenten stärker einbezogen und zur Eigenreflexion angeregt werden.
In einer Zeit, in der Marketingstrategien, ängstliche Kundinnen und Kunden und schlechte Designs dominieren und Grafikdesign etwas Unbestimmtes und teilweise Nutzloses geworden ist, ist es für mich wichtig, meine Position neu zu definieren und zu zeigen, wofür ich persönlich in diesem Designuniversum stehe.